Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

12.03.2020 in Pressemitteilung

Das Homburger Frauenkabarett am 20. März fällt aus!

 

Auf Empfehlung der Kreisverwaltung muss die Veranstaltung der AsF Rheinland-Pfalz mit dem Homburger Frauenkabarett aus Anlass des Internationalen Frauentages am Freitag, den 20. März 2020, abgesagt werden.
 
Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung heute Morgen so zu treffen, so die Landesvorsitzende Anke Schneider, aber wir sehen auch die Verantwortung, die weitere Ausbreitung der Corona-Infektion zu vermeiden. Die Absage dient unser aller Schutz.
 
Es wird einen neuen Termin geben, wir sind bereits in Gesprächen und werden schnellstmöglich informieren. Alle Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!
 
Kontakt für Rückfragen: michaela.martin@spd.de

 

13.01.2020 in Pressemitteilung

Das Homburger Frauenkabarett kommt mit neuem Programm nach Kusel Fritz-Wunderlich Halle am 20. März 2020

 

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischer Frauen AsF Rheinland-Pfalz
lädt ein:

Das Homburger Frauenkabarett kommt mit neuem Programm nach Kusel
Fritz-Wunderlich Halle am 20. März 2020



Aber komisch ist das schon
Endlich volljährig!!! Seit 18 Jahren spielt das Homburger Frauenkabarett in dieser
Besetzung auf. Die Fünfmalklugen haben Themen aller Art aufgearbeitet ,
aufgebauscht, aufgemöbelt, aufgezeigt, aufgesetzt, aufgelegt, aufgetischt – vom
Großen und Ganzen bis zum kleinen Schwarzen immer gut aufgestellt und in
diversen Tonarten mit entsprechenden Zwischen- und Obertönen untergejubelt.
Wenn sie nicht in dieser Art weiter ihre Aufwartung machen würden, das wäre schon
irgendwie …. also komisch wär das schon!


Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Schneider
Alte Poststr. 4, 66869 Kusel, Tel.: 06381-2544
Eintrittspreis: 11,00 Euro
Einlass: 19:00 Uhr Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

 

17.02.2019 in Pressemitteilung

Geschäftsbericht der SPD - Kreistagsfraktion Kusel für die Jahre 2014 - 2019

 

Geschäftsbericht der SPD – Kreistagsfraktion Kusel für die Jahre 2014 – 2019

Liebe Genossinnen und Genossen,

anlässlich der Aufstellung unserer Liste für die Wahl eines neuen Kreistages ist es gute Tradition, dass die alte Fraktion euch einen Bericht über die Arbeit der letzten fünf Jahre vorlegt.

 

17.02.2019 in Pressemitteilung

Wahlkampfbüro in Kusel eröffnet

 
Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder und Freunde der SPD im Landkreis Kusel.
Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir ein Wahlkampfbüro eröffnet haben, in dem Euch/Ihnen unsere frühere Geschäftsführerin Michaela Martin als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

Das Büro befindet sich gegenüber Cafe Schwinn und ist

  • Mittwochs von 08:00 bis 13:00 Uhr
  • Donnerstags von 10:00 bis 15:00 Uhr

besetzt.

Wir sind unter der Telefonnummer 06381 / 6007735 erreichbar.

 

31.01.2019 in Pressemitteilung

Europafrühstück mit Michael Detjen

 

 

 

24.01.2019 in Pressemitteilung

Frau Iris Kobek von CJD bei der Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

 
Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

Einen ganzen Kofferraum voller Futter und Tiereinstreu brachte eine Delegation der SPD Kreistagsfraktion dem Tierheim des Landkreises Kusel. „Da werden sich unsere Schützlinge sehr freuen. Bedarf haben wir immer und sind froh über jede Unterstützung“, bedankte sich Tierheimleiterin Raphaela Sander, die zusammen mit Andreas Form, Fachbereichsleiter für Berufliche Bildung im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte, die Spende entgegennahm.

Momentan sind im Tierheim, das vom CJD Wolfstein betrieben wird, drei Hunde, fünf Katzen, zwei Kaninchen, drei Chinchillas und 16 Rennmäuse untergebracht. Öffnungszeiten für Besucher sind Di., Mi. & Fr. von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Sa. & So. von 14 bis 16 Uhr oder nach Terminvereinbarung. Weitere Informationen unter www.cjd-rheinland-pfalz-mitte.de

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

!!NEUER Termin"" Das Homburger Frauenkabarett kommt mit neuem Programm nach Kusel 02.10.2020, 19:30 Uhr
Neuer Termin! Das Homburger Frauenkabarett kommt mit neuem Programm nach Kusel …

Alle Termine

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Bundesregierung legt bei der Unterstützung für Firmen noch einmal massiv nach. Vor allem mittelständische Unternehmen kommen jetzt schneller und einfacher an Kredite, um Arbeitsplätze und ihre Existenz zu sichern. Man wolle sicherstellen, dass kleine und mittlere Betriebe "durch die schwierige Zeit kommen", sagte Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz.

Suchen