Bundestagsabgeordneter


Bundestagsabgeordneter Matthias Mieves

Ihr Bundestagsabgeordneter Matthias Mieves ist zu erreichen in seinem Wahlkreisbüro des Wahlkreises 209:

und über die SPD-Unterbezirksgeschäftstelle

Kaiserslautern-Siegelbach, 06301-60989010

Über mich

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und auf dem Land in Miesau aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Kaiserslautern. Seit meiner Jugend engagiere ich mich für unsere Heimat in und mit der SPD. Bei Ver.di und Greenpeace bin ich seit 17 Jahren dabei. Beruflich habe ich mich über zehn Jahre bei der Telekom mit Technologie und Innovation befasst. Unter anderem war ich für Projekte rund um Smart Cities, Smart Home und Cloud Gaming mitverantwortlich. Aktuell habe ich eine Auszeit von der Arbeit genommen, um mit meiner ganzen Energie für die Menschen in der Westpfalz etwas zu bewegen. In meiner Freizeit lese ich gerne Thriller, probiere alle Sorten Essen aus und mache gerne Roadtrips - am liebsten gemeinsam mit Familie und Freunden.

 

SPD News

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

23.05.2022 10:49
Das Land in guten Händen.
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD in die Landtagswahl im Herbst. Bei einer Landesvertreterversammlung am Samstag in Hildesheim wurde er mit 100 Prozent auf Listenplatz eins gewählt.