SPD - Ein Herz für den Landkreis Kusel

Sozialdemokratisch. Menschlich. Fortschrittlich.

Bundestagsabgeordneter


Bundestagsabgeordneter Matthias Mieves

Ihr Bundestagsabgeordneter Matthias Mieves ist zu erreichen in seinem Wahlkreisbüro des Wahlkreises 209:

und über die SPD-Unterbezirksgeschäftstelle

Kaiserslautern-Siegelbach, 06301-60989010

Über mich

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und auf dem Land in Miesau aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Kaiserslautern. Seit meiner Jugend engagiere ich mich für unsere Heimat in und mit der SPD. Bei Ver.di und Greenpeace bin ich seit 17 Jahren dabei. Beruflich habe ich mich über zehn Jahre bei der Telekom mit Technologie und Innovation befasst. Unter anderem war ich für Projekte rund um Smart Cities, Smart Home und Cloud Gaming mitverantwortlich. Aktuell habe ich eine Auszeit von der Arbeit genommen, um mit meiner ganzen Energie für die Menschen in der Westpfalz etwas zu bewegen. In meiner Freizeit lese ich gerne Thriller, probiere alle Sorten Essen aus und mache gerne Roadtrips - am liebsten gemeinsam mit Familie und Freunden.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

Stammtisch 08.07.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Stammtisch 12.08.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Stammtisch 09.09.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Alle Termine

SPD News

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!