SPD - Ein Herz für den Landkreis Kusel

Sozialdemokratisch. Menschlich. Fortschrittlich.

Suchen

Nachrichten zum Thema Landespolitik

Matthias Mieves gewinnt das Direktmandat im Wahlkreis 209

33,9 % der Erstimmenanteile

Matthias Mieves tritt als Nachfolger von Gustav Herzog zum ersten Mal für den Wahlkreis 209 an und sichert sich das Direktmandat.

 

 

Rheinland-Pfälzische SPD-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

NEUE AUFGABEN FÜR SPD-ABGEORDNETE IN LANDTAGSAUSSCHÜSSEN UND FRAKTIONSARBEITSKREISEN

Die SPD-Landtagsfraktion hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung weitere wichtige Personalentscheidungen und Weichenstellungen für die Fraktionsarbeit vorgenommen. Unter anderem wurden die Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und das Ausschusstableau verabschiedet. 

"Die neu in den Landtag eingezogenen Abgeordneten Susanne Müller und Dr. Oliver Kusch werden den Arbeitskreisvorsitz im Bereich Frauen und Gleichstellung sowie Gesundheit übernehmen."

https://www.spdfraktion-rlp.de/presse/mitteilungen/spd-fraktion-waehlt-neuen-fraktionsvorstand

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

SPD-Ortsvereinswanderung 02.03.2024, 11:00 Uhr
Der SPD – Ortsverein Kusel lädt ein zur Wanderung Länge der Wanderung s …

Stammtisch - Besuch von Pia Bockhorn-Tüzün 11.03.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Stammtisch 08.04.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Alle Termine

SPD News

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.