Grußwort der UB Vorsitzenden

UB Vorsitzender Jürgen Conrad

Hallo und ein herzliches Willkommen auf der Internetseite des SPD-Unterbezirks; der SPD im Kuseler Musikantenland

Ich lade Sie ein sich umzuschauen. Auf diesen Seiten stellt die SPD ihre politischen Schwerpunkte, ihre Arbeit vor Ort und die Menschen, die sie leisten vor.

Nutzen Sie die Links um aktuelle Standpunkte kennenzulernen, weiterführende Informationen auch aus der Landes- und Bundespartei zu erhalten, Termine von Veranstaltungen zu erfahren oder einfach mal zu schauen, welche Mitbürgerinnen und Mitbürger sich in unserer Partei engagieren und für die Sozialdemokratie stehen und arbeiten.

Pia Bockhorn
-UB-Vorsitzenden-

27.10.2021 15:55
Mit Tempo und Präzision.
Olaf Scholz will Tempo machen, damit Deutschland schnell klimaneutral wird. Das kann auch neue Perspektiven für Industrie und gute Arbeitsplätze bringen. Bereits im kommenden Jahr will der SPD-Kanzlerkandidat die Weichen dafür stellen.

Die möglichen harten Einschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz sollen am 24. November auslaufen. Das heißt zum Beispiel: keine Schulschließungen mehr oder Verbote von Kulturveranstaltungen. Darauf haben sich SPD, Grüne und FDP geeinigt. Besondere Unterstützung wie etwa mehr Kinderkrankentage oder der einfache Zugang zur Grundsicherung soll es aber weiter geben.