SPD - Ein Herz für den Landkreis Kusel

Sozialdemokratisch. Menschlich. Fortschrittlich.

Suchen

Nachrichten zum Thema Landespolitik

Matthias Mieves gewinnt das Direktmandat im Wahlkreis 209

33,9 % der Erstimmenanteile

Matthias Mieves tritt als Nachfolger von Gustav Herzog zum ersten Mal für den Wahlkreis 209 an und sichert sich das Direktmandat.

 

 

Rheinland-Pfälzische SPD-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

NEUE AUFGABEN FÜR SPD-ABGEORDNETE IN LANDTAGSAUSSCHÜSSEN UND FRAKTIONSARBEITSKREISEN

Die SPD-Landtagsfraktion hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung weitere wichtige Personalentscheidungen und Weichenstellungen für die Fraktionsarbeit vorgenommen. Unter anderem wurden die Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und das Ausschusstableau verabschiedet. 

"Die neu in den Landtag eingezogenen Abgeordneten Susanne Müller und Dr. Oliver Kusch werden den Arbeitskreisvorsitz im Bereich Frauen und Gleichstellung sowie Gesundheit übernehmen."

https://www.spdfraktion-rlp.de/presse/mitteilungen/spd-fraktion-waehlt-neuen-fraktionsvorstand

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

Stammtisch 15.04.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Info-Abend Patientenverfügung 23.04.2024, 19:00 Uhr

Wahlinformationsstand 03.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Alle Termine

SPD News

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.