Pia Bockhorn neue Vorsitzende des SPD UB Kusel

Veröffentlicht am 06.09.2021 in Aktionen

Pia Bockhorn und Jürgen Conrad

Am 27. August wurde Pia Bockhorn als Nachfolgerin von Jürgen Conrad als Vorsitzende des SPD Unterbezirks Kusel gewählt.
Neben dem Vorsitz wurde auch der übrige Vorstand neu gewählt. Marco Schneider aus Etschberg und Jürgen Kreischer aus Lohnweiler wurden als gleichberechtigte Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Nadine Stuppy wurde zur neuen Kassiererin gewählt. Schriftführerin ist Ulrike Nagel aus Kusel. Besonders erfreulich ist, dass der Vorstand nun zu Hälfte weiblich besetzt ist.

Jürgen Conrad hat die SPD im Kreis Kusel über 30 Jahre geprägt und den Kreis auf weiteren Ebenen vertreten.

Familienabend 12.12.2022, 18:00 Uhr - 23:30 Uhr

Stammtisch 09.01.2023, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Stammtisch 13.02.2023, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

25.11.2022 10:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit Sozialer Politik für Dich.