SPD - Ein Herz für den Landkreis Kusel

Sozialdemokratisch. Menschlich. Fortschrittlich.

Suchen

Jochen Hartloff nimmt Abschied von der parlamentarischen Bühne

Veröffentlicht am 01.03.2021 in Aktuell

Am 29.01.2021 fand die letzte Plenarsitzung der 17. Legislaturperiode des rheinland-pfälzischen Landtages statt. 

Für Jochen Hartloff endet damit die Zeit als Landtagsabgeordneter. 

Alexander Schweitzer dazu:

„Mit Jochen Hartloff verlässt einer der erfahrensten SPD-Abgeordneten die parlamentarische Bühne. Als SPD-Fraktionsvorsitzender, danach als Justizminister und Ausschussvorsitzender hat er die rheinland-pfälzische Landespolitik über viele Jahre an entscheidenden Stellen mitgestaltet. Seine scharfsinnigen, humorvollen und geistreichen Reden werden im rheinland-pfälzischen Landtag fehlen."

Wir bedanken uns bei Jochen für die gute und langjährige Arbeit!

 

 

Homepage SPD OV Kusel

Kalender

Alle Termine öffnen.

Grieser Mandelbaumfest 06.04.2024, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
Es gibt Flammkuchen, MInibrezeln, Trauben-Käse-Spieße und verschiedene Getränke - Highlight Mandelblütenspritz …

Stammtisch 15.04.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Wahlinformationsstand 03.05.2024

Alle Termine

SPD News

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.