Jochen Hartloff nimmt Abschied von der parlamentarischen Bühne

Veröffentlicht am 01.03.2021 in Aktuell

Am 29.01.2021 fand die letzte Plenarsitzung der 17. Legislaturperiode des rheinland-pfälzischen Landtages statt.

Für Jochen Hartloff endet damit die Zeit als Landtagsabgeordneter.

Alexander Schweitzer dazu:

„Mit Jochen Hartloff verlässt einer der erfahrensten SPD-Abgeordneten die parlamentarische Bühne. Als SPD-Fraktionsvorsitzender, danach als Justizminister und Ausschussvorsitzender hat er die rheinland-pfälzische Landespolitik über viele Jahre an entscheidenden Stellen mitgestaltet. Seine scharfsinnigen, humorvollen und geistreichen Reden werden im rheinland-pfälzischen Landtag fehlen."

Wir bedanken uns bei Jochen für die gute und langjährige Arbeit!

27.10.2021 15:55
Mit Tempo und Präzision.
Olaf Scholz will Tempo machen, damit Deutschland schnell klimaneutral wird. Das kann auch neue Perspektiven für Industrie und gute Arbeitsplätze bringen. Bereits im kommenden Jahr will der SPD-Kanzlerkandidat die Weichen dafür stellen.

Die möglichen harten Einschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz sollen am 24. November auslaufen. Das heißt zum Beispiel: keine Schulschließungen mehr oder Verbote von Kulturveranstaltungen. Darauf haben sich SPD, Grüne und FDP geeinigt. Besondere Unterstützung wie etwa mehr Kinderkrankentage oder der einfache Zugang zur Grundsicherung soll es aber weiter geben.