Frau Iris Kobek von CJD bei der Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 24.01.2019 in Pressemitteilung

Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

Einen ganzen Kofferraum voller Futter und Tiereinstreu brachte eine Delegation der SPD Kreistagsfraktion dem Tierheim des Landkreises Kusel. „Da werden sich unsere Schützlinge sehr freuen. Bedarf haben wir immer und sind froh über jede Unterstützung“, bedankte sich Tierheimleiterin Raphaela Sander, die zusammen mit Andreas Form, Fachbereichsleiter für Berufliche Bildung im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte, die Spende entgegennahm.

Momentan sind im Tierheim, das vom CJD Wolfstein betrieben wird, drei Hunde, fünf Katzen, zwei Kaninchen, drei Chinchillas und 16 Rennmäuse untergebracht. Öffnungszeiten für Besucher sind Di., Mi. & Fr. von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Sa. & So. von 14 bis 16 Uhr oder nach Terminvereinbarung. Weitere Informationen unter www.cjd-rheinland-pfalz-mitte.de

!!Absage!! Homburger Frauenkabarett kommt mit neuem Programm nach Kusel 02.10.2020, 19:30 Uhr
!!Absage!! Weitere Infos folgen! Neuer Termin! Das Homburger Frauenkabarett kom …

Bei der Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel in München hat der Verstorbene selbst das letzte Wort. Denn, wie seine Witwe sagt: "Hans-Jochen Vogel wäre nicht er selber gewesen, hätte er ohne geordneten Abschied diese Welt verlassen."

Wir wollen, dass möglichst viele junge Menschen trotz Corona eine Chance auf eine Berufsausbildung haben. deshalb erhalten Unternehmen, die in der Krise weiter ausbilden oder die Zahl der Lehrstellen sogar erhöhen, eine Prämie. "Mit dem Schutzschirm für Ausbildung unterstützt die Bundesregierung Unternehmen mit insgesamt 500 Millionen Euro dabei, jungen Menschen eine Perspektive zu geben", sagt Arbeitsminister Hubertus Heil.