Frau Iris Kobek von CJD bei der Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 24.01.2019 in Pressemitteilung

Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

Einen ganzen Kofferraum voller Futter und Tiereinstreu brachte eine Delegation der SPD Kreistagsfraktion dem Tierheim des Landkreises Kusel. „Da werden sich unsere Schützlinge sehr freuen. Bedarf haben wir immer und sind froh über jede Unterstützung“, bedankte sich Tierheimleiterin Raphaela Sander, die zusammen mit Andreas Form, Fachbereichsleiter für Berufliche Bildung im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte, die Spende entgegennahm.

Momentan sind im Tierheim, das vom CJD Wolfstein betrieben wird, drei Hunde, fünf Katzen, zwei Kaninchen, drei Chinchillas und 16 Rennmäuse untergebracht. Öffnungszeiten für Besucher sind Di., Mi. & Fr. von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Sa. & So. von 14 bis 16 Uhr oder nach Terminvereinbarung. Weitere Informationen unter www.cjd-rheinland-pfalz-mitte.de

Baff, Alarm, Weltuntergang: Nach dem Sieg von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans in der Mitgliederbefragung zum SPD-Parteivorsitz sehen Teile von Politik und Medien die SPD wieder am Abgrund. Doch das Gegenteil ist der Fall, wie einige Kommentatoren bestätigen. Wir haben die wichtigsten Pressestimmen für euch gesammelt.

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz & Olaf Scholz. "Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD."