Frau Iris Kobek von CJD bei der Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 24.01.2019 in Pressemitteilung

Spendenübergabe der Kreistagsfraktion

Einen ganzen Kofferraum voller Futter und Tiereinstreu brachte eine Delegation der SPD Kreistagsfraktion dem Tierheim des Landkreises Kusel. „Da werden sich unsere Schützlinge sehr freuen. Bedarf haben wir immer und sind froh über jede Unterstützung“, bedankte sich Tierheimleiterin Raphaela Sander, die zusammen mit Andreas Form, Fachbereichsleiter für Berufliche Bildung im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte, die Spende entgegennahm.

Momentan sind im Tierheim, das vom CJD Wolfstein betrieben wird, drei Hunde, fünf Katzen, zwei Kaninchen, drei Chinchillas und 16 Rennmäuse untergebracht. Öffnungszeiten für Besucher sind Di., Mi. & Fr. von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Sa. & So. von 14 bis 16 Uhr oder nach Terminvereinbarung. Weitere Informationen unter www.cjd-rheinland-pfalz-mitte.de

!!NEUER Termin"" Das Homburger Frauenkabarett kommt mit neuem Programm nach Kusel 02.10.2020, 19:30 Uhr
Neuer Termin! Das Homburger Frauenkabarett kommt mit neuem Programm nach Kusel …

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

03.06.2020 23:45
"Mit Wumms".
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es Überbrückungshilfen von 25 Milliarden Euro geben.