Ampel beschließt 12€-Mindestlohn

Veröffentlicht am 03.06.2022 in Aktuell

"Jede Arbeit hat Respekt verdient! Damit haben wir und unser Kanzler Olaf Scholz im Wahlkampf geworben. Aus dem Wahlversprechen wird jetzt Realität: Ab dem 01. Oktober 2022 wird der Mindestlohn in ganz Deutschland auf 12 Euro steigen! Das hat die Ampel-Koalition heute im Bundestag beschlossen. Konkret bedeutet das eine Lohnerhöhung für viele Millionen Menschen in unserem Land! Damit gehen wir heute einen weiteren wichtigen Schritt hin zu besseren Löhnen und mehr Fairness in unserem Land." - Matthias Mieves

Stammtisch 11.07.2022, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Stammtisch 08.08.2022, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Stammtisch 05.09.2022, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

04.07.2022 15:27
Gemeinsam durch die Krise.
Zum Start der sogenannten "Konzertierten Aktion" erhofft sich SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert von den Sozialpartnern ein "energisches, entschlossenes und gemeinsames politisches Handeln", um dem Preisdruck etwas entgegenzusetzen.

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich: