SPD - Ein Herz für den Landkreis Kusel

Sozialdemokratisch. Menschlich. Fortschrittlich.

Suchen

Matthias Mieves - Für uns in den Bundestag

Über mich

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und auf dem Land in Miesau aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Kaiserslautern. Seit meiner Jugend engagiere ich mich für unsere Heimat in und mit der SPD. Bei Ver.di und Greenpeace bin ich seit 17 Jahren dabei. Beruflich habe ich mich über zehn Jahre bei der Telekom mit Technologie und Innovation befasst. Unter anderem war ich für Projekte rund um Smart Cities, Smart Home und Cloud Gaming mitverantwortlich. Aktuell habe ich eine Auszeit von der Arbeit genommen, um mit meiner ganzen Energie für die Menschen in der Westpfalz etwas zu bewegen. In meiner Freizeit lese ich gerne Thriller, probiere alle Sorten Essen aus und mache gerne Roadtrips - am liebsten gemeinsam mit Familie und Freunden.

Fairness

Egal, ob es um den Lohn oder die Rente geht: Jede Frau, jeder Mann, jede Familie muss gut davon leben können.

Besonders wichtig ist mir, dass diejenigen, die den Laden am Laufen halten, gut bezahlt werden. Gleicher Lohn - für Frauen und Männer. Das sollte selbstverständlich sein. Eine ordentliche Rente für alle, die sich im Beruf oder für ihre Familie engagiert haben. Das verstehe ich unter Fairness -

und da geht noch was!

Klimaschutz & Wirtschaft

Wir schützen unsere Heimat, indem wir Industrie, Verkehr und Energiewirtschaft umbauen. Das sichert und schafft Arbeitsplätze, macht uns fit für die Zukunft und schützt die Umwelt. Wir brauchen Förderung von Innovationen und neue Technologien in unserer Industrie. Und nicht die Verteufelung des Autos. Wichtig ist ein Umweltschutz, der für alle funktioniert und das Leben auf dem Land nicht unbezahlbar macht.

Das ist mir wichtig.

Chancen für alle

Egal ob man vom Land oder aus der Stadt kommt – jeder hat gute Chancen verdient. Wir brauchen überall stabilen Mobilfunk & schnelles Glasfaser-Internet. In jeder Schule, in jedem Haushalt, in jedem Betrieb. Ich werde nicht nachlassen, bis das gemacht ist. Gute Straßen und funktionierender Nahverkehr, Krankenhäuser & ärztliche Versorgung sowie Kitas & Schulen gehören dazu. Und zwar nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land! Dafür mache ich mich s

 

Kontaktdaten

Für weitere Informationen können Sie seine Homepage besuchen:

https://matthiasmieves.de/

Kalender

Alle Termine öffnen.

Grieser Mandelbaumfest 06.04.2024, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
Es gibt Flammkuchen, MInibrezeln, Trauben-Käse-Spieße und verschiedene Getränke - Highlight Mandelblütenspritz …

Stammtisch 15.04.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Wahlinformationsstand 03.05.2024

Alle Termine

SPD News

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.