Matthias Mieves - Für uns in den Bundestag

Über mich

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und auf dem Land in Miesau aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Kaiserslautern. Seit meiner Jugend engagiere ich mich für unsere Heimat in und mit der SPD. Bei Ver.di und Greenpeace bin ich seit 17 Jahren dabei. Beruflich habe ich mich über zehn Jahre bei der Telekom mit Technologie und Innovation befasst. Unter anderem war ich für Projekte rund um Smart Cities, Smart Home und Cloud Gaming mitverantwortlich. Aktuell habe ich eine Auszeit von der Arbeit genommen, um mit meiner ganzen Energie für die Menschen in der Westpfalz etwas zu bewegen. In meiner Freizeit lese ich gerne Thriller, probiere alle Sorten Essen aus und mache gerne Roadtrips - am liebsten gemeinsam mit Familie und Freunden.

Fairness

Egal, ob es um den Lohn oder die Rente geht: Jede Frau, jeder Mann, jede Familie muss gut davon leben können.

Besonders wichtig ist mir, dass diejenigen, die den Laden am Laufen halten, gut bezahlt werden. Gleicher Lohn - für Frauen und Männer. Das sollte selbstverständlich sein. Eine ordentliche Rente für alle, die sich im Beruf oder für ihre Familie engagiert haben. Das verstehe ich unter Fairness -

und da geht noch was!

Klimaschutz & Wirtschaft

Wir schützen unsere Heimat, indem wir Industrie, Verkehr und Energiewirtschaft umbauen. Das sichert und schafft Arbeitsplätze, macht uns fit für die Zukunft und schützt die Umwelt. Wir brauchen Förderung von Innovationen und neue Technologien in unserer Industrie. Und nicht die Verteufelung des Autos. Wichtig ist ein Umweltschutz, der für alle funktioniert und das Leben auf dem Land nicht unbezahlbar macht.

Das ist mir wichtig.

Chancen für alle

Egal ob man vom Land oder aus der Stadt kommt – jeder hat gute Chancen verdient. Wir brauchen überall stabilen Mobilfunk & schnelles Glasfaser-Internet. In jeder Schule, in jedem Haushalt, in jedem Betrieb. Ich werde nicht nachlassen, bis das gemacht ist. Gute Straßen und funktionierender Nahverkehr, Krankenhäuser & ärztliche Versorgung sowie Kitas & Schulen gehören dazu. Und zwar nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land! Dafür mache ich mich s

 

Kontaktdaten

Für weitere Informationen können Sie seine Homepage besuchen:

https://matthiasmieves.de/

SPD News

Jetzt steht auch der rot-grün-rote Koalitionsvertrag in Berlin. Am Montag stellten SPD, Grüne und Linke öffentlich die Einigung vor. Der Anspruch: "Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark."

Die künftige Bundesregierung will Familien, Alleinerziehende und pflegende Angehörige entlasten. Als ersten Schritt soll es staatliche Gutscheine für Hilfe im Haushalt geben. Damit soll auch Schwarzarbeit bekämpft werden.

Suchen