SPD - Ein Herz für den Landkreis Kusel

Sozialdemokratisch. Menschlich. Fortschrittlich.

SPD on tour

Veröffentlicht am 26.10.2023 in Aktionen

Im Bundesarchiv in Koblenz, macht die Willi Brandt-Wanderaustellung Station. Diese ist noch bis zum 4. November 2023 zu sehen. Sie gibt einen guten Einblick in sein Leben, seine Politik und zeigt auch, wie visionär er war. Es sind einige Originaldokumente ausgestellt.

Hier ein kurzer Ausschnitt von der Internetseite der Stiftung

"In der Ausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“ wird das Leben von Willy Brandt rund 50 Jahre nach seinem Amtsantritt als Bundeskanzler im Kontext der bewegten Geschichte Deutschlands und Europas im vergangenen Jahrhundert reflektiert. Ausgehend von seiner Biografie wirft die Ausstellung einen detaillierten Blick auf einzelne Lebensabschnitte, Amtsperioden sowie Brandts politische Grundwerte und die Themen, die ihn zeitlebens angetrieben haben: Umweltschutz, Frieden, europäische Einigung, Demokratie und globale Gerechtigkeit. Mit interessanten Fotos, Objekten, interaktiven Elementen sowie Film- und Tonaufnahmen bietet die Ausstellung eine einzigartige Möglichkeit, Willy Brandt auf neue Weise zu entdecken."

Ein Besuch lohnt sich.

Die Ausstellung ist bis zum 4. November 2023, Mo-Fr von 9-18 Uhr und Sa 9-13 Uhr zu sehen.
Öffentliche Führungen: 17.10.2023, 17 Uhr | 24.10.2023, 17 Uhr | 31.10.2023, 17 Uhr

Der Besuch der Ausstellung sowie die Ausstellungsführungen sind frei.
Ort: Bundesarchiv, Potsdamer Straße 1, 56075 Koblenz

Eröffnung der Wanderausstellung in Koblenz | Bundeskanzler Willy Brandt Stiftung (willy-brandt.de)

Homepage SPD Oberes Glantal

SPD-Ortsvereinswanderung 02.03.2024, 11:00 Uhr
Der SPD – Ortsverein Kusel lädt ein zur Wanderung Länge der Wanderung s …

Stammtisch - Besuch von Pia Bockhorn-Tüzün 11.03.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Stammtisch 08.04.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.